WURZELHOLZ TISCH REGINA von MEINE TESTECKE

Bericht Wurzelholz Tisch

EXKLUSIVE MÖBEL AUS WURZELHOLZ UND BAMBUS

 …die nachhaltigen Produkte von Exotischerleben.de
Im Augenblick ist alles anders und unser Leben hat sich ganz schön verändert. Wir verbringen mehr Zeit zu Hause, ob das daran liegt, dass man sich im Homeoffice befindet oder man einfach seine Freizeit mehr zu Hause verbringt. Ich war schon immer ein „Stubenhocker“ und daher fällt mir das auch nicht so schwer, dass sich das öffentliche Leben aufgrund des sogn. Lockdowns eingeschränkt hat. Und gerade jetzt ist es wichtig, sich ein schönes Umfeld zu gestalten. Oft genügt es, Möbel umzustellen oder sich hier und da etwas Neues zu gönnen. Mir ist es besonders wichtig, mich mit schönen Dingen zu umgeben. Da wir sehr naturverbunden sind, liebe ich z.B. Möbel aus natürlichen Materialien wie z.B. Holz. Bei uns war ein neuer Beistelltisch fällig, doch leider wurde mein Geschmack nicht so getroffen, bis ich auf die Webseite von Exotischerleben aufmerksam geworden bin.
 
Infos zum Unternehmen
Exotischerleben ist ein Unternehmen mit Sitz in Stuttgart, welches sich auf Möbel der besonderen Art spezialisiert hat. Der Inhaber Martin Bressmer wollte den Kunden eine Möbelwelt näherbringen, die sich durch Exklusivität und Nachhaltigkeit auszeichnet, trotzdem aber preislich fair bleibt. Insbesondere Möbel aus Bambus und Wurzelholz stehen hier im Focus.
 
Der Online-Shop
Der Shop ist gut strukturiert und bietet dem Käufer nicht nur viele Informationen zu den Produkten, sondern auch eine große Auswahl an Möbel und Tischleuchten. Die einzelnen Kategorien sind übersichtlich und man findet sich gut zurecht.
Neben den Kategorien „Himmelbett“, „Bambusbett“, „Bambusmöbel“ und „Holzleuchten“ findet man hier auch „Wurzelholzmöbel“. Und für Schnäppchenjäger ist die Kategorie „Sale“ besonders interessant.
Wurzelholz Tisch mit Glasscheibe
Meine Auswahl

Dieser Couchtisch Wurzelholz  fällt durch die ungewöhnliche Form des Fußes auf. Dieser besteht nämlich aus Teak-Wurzeln, die mit hoher Handwerks Kunst zu einem großen Ganzen gestaltet wurden. Kleine Unebenheiten wie Risse, Löcher etc. verleihen diesem Tisch einen ganz besonderen Charme. 

Wurzelholztisch von oben

Abgerundet wird das Ganze durch eine Glasplatte, die mittels Plastik Fixierer am Holz befestigt wird. 
Auflage Glasscheibe Wurzelholztisch
Auf diese Art entstehen nicht nur Eyecatcher, sondern auch Unikate, die jeden Raum bereichern.
Wurzel Tisch mit Scheibe 60cm
Eckdaten
Material: Wurzelholz
Größe der Wurzel: 40 cm Durchmesser
Höhe der Wurzel: ca. 55 cm
Größe der Glasplatte: 60 cm Durchmesser
Dicke der Glasplatte: ca. 6 cm
Preis: 299,00 Euro

 

Die Produkte und die Nachhaltigkeit
Sowohl mein Wurzeltisch wie auch andere Produkte aus dem Hause Exotischerleben zeichnen sich durch Nachhaltigkeit aus. Zum Beispiel stammt das Holz für meinen Tisch von Plantagen und Lieferanten, die über eine Zertifizierung verfügen. Der verantwortungsbewusste Umgang mit der Natur und den Ressourcen sind wichtige Eckpfeiler des Unternehmens, die sich auch in meinem Tisch zeigen.
Ebenso werden z.B. Treibhölzer verwendet, um außergewöhnliche Möbelstücke zu kreieren. So entstehen aus „alten“ Rohstoffen neue exotische Möbelstücke!
Ich kann euch nur empfehlen selbst einmal vorbeizuschauen, dann findet ihr sicherlich auch ein Möbelstück, welches euch direkt ansprechen wird. Ich selbst werde mir wohl in nächster Zeit eine der Teakholz Säulen bestellen, in die ich mich verliebt habe.

 

Fazit
Ich liebe diesen Wurzelholztisch nicht nur weil er so wie ich ist und seine Ecken und Kanten hat, er ist einfach ein echter Hingucker. Auf diesem Wege möchte ich mich auch herzlich bei Martin Bressmer bedanken für den wunderbaren Tisch und die gute Zusammenarbeit.

Weiterlesen

Wurzel Lampe Produktest
Tisch Wurzel Lampe ZOLIA

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.