Zu Inhalt springen
⭐ 4,8 / 5 (+1.316 Bewertungen)                                                        Kostenfreier Versand (D)                                                         Tel: 0711 - 121 527 00
⭐ 4,8 / 5 (+1.316 Bewertungen)
Kostenfreier Versand (D)

Informationen zu Lieferung, Abholung & Wideruf

Lieferung

Wir unterscheiden bei Lieferungen folgende zwei Versandarten:

  • Speditionsversand: Versand von Großmöbeln (Betten, Kommoden, Konsolen)
  • Paketversand: Pakete und Kleinmöbel

Welche Versandart bei welchen Produkten zum Einsatz kommt, finden Sie auf der Artikelseite im Reiter „Versand“.

Durch wen erfolgt die Auslieferung meiner Bestellung?

  • Paketversand:  Unsere Pakete werden von DHL oder DPD geliefert. Bei Kleinmöbeln verwenden wir die GEL Express Spedition.  Die Unternehmen liefern zwischen Montag und Freitag. Am Wochenende erfolgt keine Zustellung.

  • Speditionsversand: Die Auslieferung erfolgt über verschiedene Möbel Speditionen, welche die Möbel fachgerecht liefern. Um eine Zustellung zu ermöglichen, denken Sie bitte daran in der Kaufabwicklung / Bestellung eine tagsüber erreichbare Telefonnummer (bevorzugt Handynummer) anzugeben. Die Auslieferung erfolgt bis zur sogenannten Bordsteinkante, d. h. die Spedition ist nur für die Lieferung bis vor das Haus, nicht aber für den Transport in Ihre Wohnung zuständig.

 Wie lange ist die Lieferzeit bei einer Bestellung?

  • Paketversand: Die Lieferzeit wird Ihnen auf der Artikelseite angezeigt. Wenn der Artikel vorrätig ist, liegt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands bei 3-5 Tagen im Ausland bei 5-10 Tagen.

  • Speditionsversand: Die Lieferzeit wird Ihnen auf der Artikelseite angezeigt. Wenn der Artikel vorrätig ist, liegt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands bei 10-15 Tagen im Ausland bei 10-20 Tagen. 

Wie erfahre ich, wann die Lieferzeit erfolgt?

  • Paketversand: Wenn die Ware versendet wurde erhalten Sie eine E-Mail mit dem Sendungsverfolgungslink. Die Verfolgung der Sendung ist in der Regel nach 1 Tage möglich.
    Beim Versand von Couchtischen und Holzlampen besteht die Lieferung aus  mehreren Paketen (Sendungsnummer). Obwohl die Pakte zeitgleich versendet werden, kann es vorkommen, dass die Pakte an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden.  Beim Versand von Kleinmöbeln für die GEL Express Spedition findet eine elektronische Avisierung des Liefertermins per SMS statt. 

  • Speditionsversand: Wenn die Ware versendet wurde, erhalten Sie ein ebenfalls Versandbestätigungs-Email. Ein Online Tracking der Sendung ist nicht möglich. Die
    Spedition teilt ihnen den genauen Liefertermin vor Lieferung telefonisch mit. 

Gibt es Besonderheiten beim Versand der Möbel zu beachten?

  • Paketversand: Eine Lieferung an eine Packstation ist leider nicht möglich.

  • Speditionsversand: Unsere Spedition arbeitet mit Direktlieferungen.  Das bedeutet, dass alle Kunden einer bestimmten PLZ-Region in einer Tour ausgeliefert werden.  Daher sind leider keine Wusch-Termine für die Zustellung  möglich. Die Möbel Spedition teilt Ihnen den genauen Liefertermin vorab telefonisch mit. Bitte versuchen Sie den entsprechenden Termin zu ermöglichen.  Das Abstellen der Ware in einer Garage (oder Carport) oder bei einem Nachbarn sind ebenfalls mögliche Optionen.

 Uns ist die Problematik dieser Art der Zustellung bewusst. Jedoch können wir damit eine direkt Lieferung und einen schonenden Umgang mit der Ware sichergestellt.  Umladungen, Zwischentransporte und damit auch Transportschäden können damit minieren.

Wenn ich mehrere Produkte kaufen, werden diese zusammen geliefert?

Wenn Sie mehr als ein Produkt bestellen, versuchen wir unser bestes alles in Sendung zu liefern.  Sollte sich die Lieferzeit dadurch außergewöhnlich verlängern, kontaktieren wir Sie diesbezüglich und besprechen die Option einer Teillieferung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Lieferung innerhalb Deutschlands: Die Lieferung unsere Möbel ist innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

  • Lieferung ins Ausland: Die Versandkosten finden Sie im Reiter „Versand“ unter dem Link: „Versandkostentabelle“ Die Berechnung der Versandkosten erfolgt im Warenkorb.

Gibt es einen Versandkosten-Rabatt?

Bei der Bestellung mehrere Produkte mit Lieferung ins Ausland profitieren Sie von unserer Versandkosten-Deckelung. Ab ein Bestellwert von 801 Euro bleiben die Versandkosten in Höhe von 99 Euro fix.

In welche Länder ist eine Lieferung möglich?

  • Speditionsversand: Neben Deutschland ist eine Lieferung nach Österreich, Frankreich, Spanien, Niederlande, Luxemburg und Belgien. 

  • Paketversand: Neben Deutschland ist eine Lieferung nach Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Niederlande, Belgien und Luxemburg möglich.

Ist eine Lieferung auch in andere Länder möglich?

Falls Sie Ihr Land beim Versand nicht auszuwählen ist, bitten wir Sie uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren.

Was ist bei einer Lieferung in die Schweiz zu beachten?

Die Kosten für die Verzollung und die Erstellung der Ausfuhr-Dokumente sind in den Versandkosten für die Schweiz bereits enthalten. Die Schweizer Einfuhrsteuer hingegen wird direkt von der Spedition mit dem Kunden abgerechnet. Diese Kosten sind in den Versandkosten nicht enthalten

Abholung

Ist eine Abholung der Bestellung möglich?

 Die Möbel können selbstverständlich auch in unserem Versandlager Stuttgart selbst abgeholt werden. Nach ihrer Bestellung mit Selbstabholung kontaktieren wir Sie automatisch bezüglich des Abhol-Termins.

Die Anschrift unseres Lagers lautet wie folgt:

Business Meile Echterdingen
Möbel Bressmer | Bau 8
Echterdinger Straße 57
70794 Filderstadt-Bernhausen (bei Stuttgart)
Mail: info@exotischerleben.de 

Widerruf

Kann ich die Bestellung zurückschicken?

Selbstverständlich. Sie haben 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit Ihre Bestellung bei uns zu widerrufen. Davon ausgeschlossen sind für Sie für angefertigte Sonderanfertigungen. Wenn dies bei Artikeln der Fall ist, informieren wir Sie darüber bei Auftragsbestätigung separat.

Wie kann ich einen Widerruf durchführen?

Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Exotischerleben
Inhaber: Martin Bressmer
Kanppenweg 2
70569 Stuttgart
E-Mail: info@exotischerleben.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per Post versandter Brief oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben.

An welche Adresse muss die Ware zurückgesendet werden?

 Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet, haben an folgende Lageradresse zurückzusenden:

Möbel Bressmer
Business Meile Echterdingen
Exotischerleben | Bau 8
Echterdingernstr. 57
70794 Filderstadt-Bernhausen

Bitte verwenden Sie (wenn möglich) den Originalkarton:

Wer bezahlt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Wenn wir die Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und wir erstatten Ihnen Ihre Zahlung innerhalb von 7 Tagen zurück. Wir verwenden dafür die Zahlungsart, wie wir ihre Zahlung erhalten haben.